24 May 2009

Guantanamo Schicksal an die Macht der Obama

Gefängnis, die im Rahmen der USA für Terrorverdächtige in Guantanamo Bay, um nicht weniger als 240 ausländischen Gefangenen, 20 von ihnen unterzeichneten Gefangenen in der Kategorie "hoher Wert", während die anderen erklärt worden ist bereit für die Freigabe.

Unmittelbar nach dem Kelch bis an die Macht, US-Präsident Barack Obama geboten, dass in Kuba wurde im Januar 2010, sondern eine Reihe von Häftlingen, die aus 30 Ländern können nicht freigegeben werden, in Drittländer zu erhalten.

Obama im Februar die Regierung begann, um die Urkunden für jede der Gefangenen und der Minister-Verteidigungsminister Robert Gates im Februar gesagt, es sind zwischen 50 und 100 Häftlinge, die nicht freigegeben werden oder hingerichtet werden. Unter den High-Value-Häftlinge, die beschuldigt, fünf Männer im Zusammenhang mit den Terroranschlägen 11. September 2001, einschließlich Khalid Sheikh Mohammed, der gestanden Mastermind der Aktion ums Leben kamen so viele wie 3000 Menschen in den USA.

Auf der Grundlage von Pentagon kürzlich veröffentlichten Zahlen, die umstrittene Anlage um 100 Personen jemenitischer Herkunft, 25 in Afghanistan, etwa 20 Algerien, 17 aus China und der uigurischen Minderheit eine Reihe von Saudi-Bürger. Der Rest kam von verschiedenen Orten in Zentralasien und im Nahen Osten.

Ein weiterer Häftling Ali Zubaydah wird vorgeworfen, Al-Qaida-Mitglieder, dass die Wirkung. Er war geboren in Saudi-palästinensischen Volkes, die eine echte Zayn Al-Abidin Muhammad Hussein. Ahmed Khalfan Ghailani Tansania Person wird beschuldigt, die Bombardierung in US-Botschaften in Kenia und Tansania im Jahr 1998. Er ist ein ehemaliger Häftling in der ersten Guantanmo akan, dass die zivilen Gerichten in den USA, das Justizministerium am Donnerstag.

Die Frage der Gefangenen ist nach wie vor noch auf die Menschen und der politischen Elite in den USA. Obama hat wiederholt erneut die Absicht zur Schließung der Anlage, trotz Widerstand von einer Gruppe von Republik und eine Reihe von Kolleginnen und Kollegen in der Demokratischen.

Inzwischen eine Gruppe von 60 oder mehr Gefangene zu bewegt werden von der Regierung Bush ist aber nicht die dritte Länder, die bereit sind, um diejenigen, bei denen die Gefahr der Folter in ihren eigenen Ländern, wenn zurückgegeben. Nach der Überprüfung der Obama bis jetzt gibt es etwa 30 Häftlinge, die für die Freigabe.

Vor dem Weißen Haus, dem ehemaligen Präsidenten George W. Bush hat gefordert, rund 20 Gefangenen, erklärte, dass das Ziel ist, zwischen 60 und 80 Häftlinge werden an das Kriegsgericht. Gerechtigkeit ist nicht getan, auch wenn Obama sagte er, dass der militärische Kommission mit wichtigen Änderungen im Besonderen.

No comments:

Post a Comment